Homöopathie



"Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt - Sicilia similibus curentur"
(S. Hahnemann)


Die Homöopathie ist ein Heilsystem, welches auf dem Ähnlichkeitsprinzip begründet ist und ein sanftes Heilverfahren darstellt, das die Selbstheilungskräfte des Körpers anregt. Die Homöopathie behandelt ganzheitlich den Menschen, nicht nur seine Krankheit. Dabei wird die körperliche, geistige und seelische Ebene berücksichtigt und wieder in Einklang gebracht.

Um das passende homöopathische Mittel zu finden steht eine ausführliche Erstbefragung und Untersuchung des Patienten an erster Stelle. Jeder Patient wird mit seinen individuellen Symptomen betrachtet, die für seinen momentanen Krankheitszustand verantwortlich sind. Es wird ein Schema für den Patienten entwickelt, das die Basis schafft, um das homöopathische Arzneimittel optimal auf den Patienten abzustimmen. Die Homöopathie versucht den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen.

Homöopathie wirkt überall dort, wo die körpereigene Regulation noch erhalten ist und grundsätzlich eine Möglichkeit zur Selbstheilung besteht. Das gilt für viele Erkrankungen, besonders solche im Kindesalter und für psychosomatische oder chronische Krankheiten. Aber auch manche langwierigen Krankheiten lassen sich dauerhaft lindern oder sogar ganz ausheilen.

"Aude Sapere" - "Habe das Herz Einsicht zu haben - Offen sein für Neues"
(S. Hahnemann)

Kontaktmöglichkeiten


Termine nach Vereinbarung unter 07306/9282188

Ansprechpartnerin: Elke Bigos

Öffnungszeiten
Montag + Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr
Freitag 08.00 - 18.00 Uhr

Rezeption